top of page
IMG_3053.JPG
549881_358932164212769_124974250_n.jpg
jakob highkick.jpg
Gruppenfoto Wettkämpfer m Jakob Daumen Hoch klein.jpg
Haupttrainer: 
Mag. Jakob Poschner
hard facts:​
  • MMA Rekord 4-0  (2KO / 2 Submission)
  • Sportstudium an der Uni Wien
  • Kampfsporttraining seit 2003
    Jiu Jitsu, Kyokushin Karate, MMA, Kick&Thai-Boxen, Grappling, Ringen
  • zahlreiche Erfolge als Wettkämpfer in vielen Disziplinen
  • Trainer seit 2017
​

sportlicher Werdegang

2002 habe ich mit 13 Jahren mit traditionellem Jiu Jitsu angefangen, 2006 wechselte ich zum Kyokushin Karate, schon mit dem Ziel später auf MMA umzusteigen. 2008 fing ich dann mit Thai-Boxen und MMA an (beim großartigen Trainer Jorge Balarin Benavidez).

In all dieser Zeit war mein Fokus stets auf den praktischen Aspekt des Kampfsportes ausgerichtet, daher war ich durchgehend auf Wettkämpfe konzentriert. In den einzelnen Etappen meiner Amateur Karriere konnte ich viele Erfolge verbuchen, unter anderem:

​

  • Jiu Jitsu Staatsmeister U18 2006

  • Internationaler Meister Kyokushin Karate Ungarn/ Györ 2008

  • Staatsmeister Kickboxen NMAC 2013

  • WKF World Cup Champion Kickboxen Ukraine 2013

  • WKF World Cup Silber Muay Thai Ukraine 2013

​

Meine Profi MMA Karriere besteht aus 3 Kämpfen und 3 Siegen.

MMA Rekord 4-0 (2 Siege durch KO, 2 Siege durch Submission) 3 Kämpfe davon als Profi.
 

​

Sportstudium

Mein Wissen aus meinem Sportstudium an der Uni Wien hilft mir in den Aspekten Trainingsaufbau, Verletzungsprophylaxe und Sportvermittlung. Ich schaue auf ein abwechslungsreiches, gut strukturiertes Training. Außerdem sollen die Trainierenden etwas aus den Stunden mitnehmen, was sie wirklich anwenden können. Sei es in einer Selbstverteidigungssituation oder in einem Wettkampf.
Und wo lernt man das am besten? Natürlich in einer ausgelassenen, freundschaftlichen Atmosphäre!

​

Erfolge als Trainer

In meinen Jahren als Trainer seit 2017 konnte ich mit einigen ambitionierten SportlerInnen einige Erfolge einfahren. Um nur ein paar zu nennen:
​​​

  • Momentum Grappling März 2024
    Purple - Blackbelt Klasse: 1x Silber 
    Open Weight: Bronze

     

  • WKF Kickbox Staatsmeisterschaft 2024 
    3x Gold
    3x Silber
    2x Bronze

     

  • WKF Tatami Open Kickboxen  2024
    3x Gold
    3x Silber

     

  • IMMAF Weltmeisterschaft in MMA 2023 in Tirana
    BRONZE !! -84kg
     

  • WKF Tatami Open Kickboxen Sept. 2023
    2x Gold
    1x Bronze

  • Grappling Industries Sept. 2023 
    2x Gold
    1x Silber

  • WMAC intern. Staatsmeisterschaft 2023
    Kickboxen:
      2x Gold
      2x Silber
      1x Bronze
    MMA:
      1x Gold
      1x Silber

  • Momentum Grappling März 2023
      1x Gold

  • WKF Kickbox Staatsmeisterschaft 2023 
      5x Gold
      5x Silber
      1x Bronze

  • AUTMMAF MMA Staatsmeisterschaft 2022
      1x Gold

  • WMAC Bregenz Open 2022 1x Gold, 
      4x Silber in Kickboxen

  • WKF Austrian Open 2022  2x Gold,
      1x Silber, 1x Bronze in Kickboxen

  • WKF Staatsmeisterschaft 2022
    K1:
    2x Silber
    1x Bronze
    Kick-Light:
    3x Gold

  • AUTMMAF MMA Staatsmeisterschaft 2021 
      1x Bronze

  • WKU World Games Salzburg 2021 

      Silber & Bronze in MMA-light 
      
Bronze in Kickboxen

  • Austrian BJJ Open 2019 Gold

  • Brazilian Jiu Jitsu Hungarian Open 2019  Gold 

  • Salzburg Open 2019 2x Gold

  • NMAC MMA Staatsmeisterschaft 2019  Gold und Silber

  • ADCC Austria 2018  2x Gold, 1x Bronze

Wettkampf Kaderteam:
Wettampf Kadeteam
Marco Ebli
  • Instagram RFC Real Fighters Club MMA Mixed Martial Arts Wien
IMG_3302 scaled _edited.jpg
Matteo Mattersberger
Matteo Pokale Augen heller klein.jpg
Kaderkämpfer im Ruhestand:
Tarik Hasanovic
ADCC Austria 2018 Gold
Unzählige gewonnene Kickboxkämpfe
Baqir Akbari    
ADCC Austria   2018 Gold
Salzburg Open 2019 Gold
Unzählige gewonnene Kickboxkämpfe

 
  • Instagram RFC Real Fighters Club MMA Mixed Martial Arts Wien
IMG_20200131_193433.jpg
Tarik Kick Vendetta.jpg
bottom of page