IMG_3053.JPG
549881_358932164212769_124974250_n.jpg
jakob highkick.jpg
IMG_20191105_202859_516.jpg
Haupttrainer: 
Mag. Jakob Poschner
hard facts:
  • MMA Rekord 4-0  (2KO / 2 Submission)
  • Sportstudium an der Uni Wien
  • Kampfsporttraining seit 2003
    Jiu Jitsu, Kyokushin Karate, MMA, Kick&Thai-Boxen, Grappling, Ringen
  • zahlreiche Erfolge als Wettkämpfer in vielen Disziplinen
  • Trainer seit 2017

sportlicher Werdegang

2002 habe ich mit 13 Jahren mit traditionellem Jiu Jitsu angefangen, 2006 wechselte ich zum Kyokushin Karate, schon mit dem Ziel später auf MMA umzusteigen. 2008 fing ich dann mit Thai-Boxen und MMA an (beim großartigen Trainer Jorge Balarin Benavidez).

In all dieser Zeit war mein Fokus stets auf den praktischen Aspekt des Kampfsportes ausgerichtet, daher war ich durchgehend auf Wettkämpfe konzentriert. In den einzelnen Etappen meiner Amateur Karriere konnte ich viele Erfolge verbuchen, unter anderem:

  • Jiu Jitsu Staatsmeister U18 2006

  • Internationaler Meister Kyokushin Karate Ungarn/ Györ 2008

  • Staatsmeister Kickboxen NMAC 2013

  • WKF World Cup Champion Kickboxen Ukraine 2013

  • WKF World Cup Silber Muay Thai Ukraine 2013

Meine Profi MMA Karriere besteht aus 3 Kämpfen und 3 Siegen.

MMA Rekord 4-0 (2 Siege durch KO, 2 Siege durch Submission) 3 Kämpfe davon als Profi.
 

Sportstudium

Mein Wissen aus meinem Sportstudium an der Uni Wien hilft mir in den Aspekten Trainingsaufbau, Verletzungsprophylaxe und Sportvermittlung. Ich schaue auf ein abwechslungsreiches, gut strukturiertes Training. Außerdem sollen die Trainierenden etwas aus den Stunden mitnehmen, was sie wirklich anwenden können. Sei es in einer Selbstverteidigungssituation oder in einem Wettkampf.
Und wo lernt man das am besten? Natürlich in einer ausgelassenen, freundschaftlichen Atmosphäre!

Erfolge als Trainer

In meinen Jahren als Trainer seit 2017 konnte ich mit einigen ambitionierten Sportlern einige Erfolge einfahren. Um nur ein paar zu nennen:
​​​

  • AUTMMAF MMA Staatsmeisterschaft Gold 2022

  • WMAC Bregenz Open 2022 1x Gold, 
    4x Silber in Kickboxen

  • WKF Austrian Open 2022  2x Gold,
    1x Silber, 1x Bronze in Kickboxen

  • WKF Staatsmeisterschaft 2022
    K1: 2x Silber 1x Bronze
    Kick-Light: 3x Gold

  • AUTMMAF MMA Staatsmeisterschaft 2021  Bronze

  • WKU World Games Salzburg 2021 

      Silber & Bronze in MMA-light 
      
Bronze in Kickboxen

  • Austrian BJJ Open 2019 Gold

  • Brazilian Jiu Jitsu Hungarian Open 2019  Gold 

  • Salzburg Open 2019 2x Gold

  • NMAC MMA Staatsmeisterschaft 2019  Gold und Silber

  • ADCC Austria 2018  2x Gold, 1x Bronze

Wettkampf Kaderteam:
 
Marco Ebli
  • Instagram RFC Real Fighters Club MMA Mixed Martial Arts Wien
IMG_3302 scaled _edited.jpg
Matteo Mattersberger
Matteo Pokala Kontrast, schatten Sättigung IMG_3283 4 zu 1 scaled_edited.jpg
Kaderkämpfer im Ruhestand:
Baqir Akbari    
ADCC Austria   2018 Gold
Salzburg Open 2019 Gold
Unzählige gewonnene Kickboxkämpfe

 
  • Instagram RFC Real Fighters Club MMA Mixed Martial Arts Wien
IMG_20200131_193433.jpg
Tarik Kick Vendetta.jpg
Tarik Hasanovic
ADCC Austria 2018 Gold
Unzählige gewonnene Kickboxkämpfe
3x StaatsmeisterIn WKF Kickboxen 2022

3x StaatsmeisterIn WKF Kickboxen 2022

Kick Light Staatsmeister WKF 2022

Kick Light Staatsmeister WKF 2022

WKF Staatsmeisterin Kick-Light 2022

WKF Staatsmeisterin Kick-Light 2022

K1 WKF Staatsmeisterschaft 2022 Silber

K1 WKF Staatsmeisterschaft 2022 Silber

WKF Austrian Open 2022

WKF Austrian Open 2022

MMA Staatsmeisterschaft 2021, Bronze für Matteo

MMA Staatsmeisterschaft 2021, Bronze für Matteo

Matteo gewinnt 3 Kämpfe durch Submission @Grappling Industries 2021

Matteo gewinnt 3 Kämpfe durch Submission @Grappling Industries 2021

Asmar gewinnt in MMA Light gegen einen Gegner aus Polen (WKU World Games 2021)

Asmar gewinnt in MMA Light gegen einen Gegner aus Polen (WKU World Games 2021)

MMA Light, Silber für Marco, Bronze für Asmar. War eine starke Klasse. 1. Platz geht an die USA

MMA Light, Silber für Marco, Bronze für Asmar. War eine starke Klasse. 1. Platz geht an die USA

3. Patz in Kickboxen für Marco bei den WKU World Games 2021

3. Patz in Kickboxen für Marco bei den WKU World Games 2021

Tarik besiegt bei Vendetta seinen Gegner durch KO

Tarik besiegt bei Vendetta seinen Gegner durch KO

Tarik besiegt bei Vendetta seinen Gegner durch KO

Tarik besiegt bei Vendetta seinen Gegner durch KO

NMAC MMA Staatsmeisterschaft

NMAC MMA Staatsmeisterschaft

2x Gold: Grappling Salzburg Open

2x Gold: Grappling Salzburg Open

ADCC 2018

ADCC 2018

Bronze

Bronze