Aktueller Trainingsplan

Trainingsplan September 2020 fixes freies Training.png

Einlass ist ab 15 Minuten vor Trainingsbeginn bis Trainingsbeginn.

Bei Verspätung oder geschlossener Türe rufe 0681 811 084 06 an.

Erklärung der Trainingseinheiten:

  MMA Grundlagen:

Dauer: 1h 45 min.  /  Fokus: 1. Anfänger 2. Fortgeschrittene

Hier wird das Fundament im Bodenkampf, Standkampf und in der Fitness gelegt.

Es werden Techniken aus dem Brazilian Jiu Jitsu/ Grappling, Ringen und dem Kickboxen, Thaiboxen & Boxen trainiert.

Wer sich bereit fühlt, und vom Trainer das OK bekommt, kann auch schon mit dem Sparring (Übungskampf) beginnen. 
 

  MMA Bodenkampf:

Dauer: 1h 15 min.  /  Fokus: 1. Fortgeschrittene 2.Anfänger

Hauptaugenmerk liegt hier auf Grappling Wettkampftechniken und spezifischen Bodentechniken für den MMA Kampf.  Sowie auf fortgeschrittene Ringertechniken für das Grappling und MMA.
 

  MMA Standkampf:

Dauer: 1h  /  Fokus: 1. Fortgeschrittene 2. Anfänger

Hauptaugenmerk liegt auf Standtechniken aus dem Kick- & Thaiboxen.

Zusätzlich zu den Standtechniken wird der Übergang zum Ringen trainiert. MMA Takedown Entries (wie komme ich zur Wurfmöglichkeit) und MMA Takedown Abwehr (wie lasse ich den Gegner gar nicht erst heran) sind ebenfalls Bestandteile dieser Stunde.
 

  Kadertraining:

Für WettkämpferInnen und besonders Ambitionierte gibt es -nach Einladung- die    Möglichkeit am Wettkämpfertraining teilzunehmen. (Kadertrainings und Sparrings in anderen Clubs).

  Freies Training:

Während den "freies Training" Zeiten, kann selbständig in der Halle trainiert werden. Ausrüstung wie Boxsack, Schlagpratzen etc. kann je nach Verfügbarkeit ausgeliehen werden.

 

Folgende Trainingseinheiten können besucht werden als:

  Anfänger:

  • MMA Grundlagen  

  • Freies Training

  • Bei den fortgeschrittenen Einheiten MMA Bodenkampf und MMA Standkampf kann man als Anfänger entweder versuchen mitzumachen oder man trainiert in der Halle alleine oder mit einem Partner selbständig. Equipment wie Schlagpolster, Sandsack etc. wird zur Verfügung gestellt.

  Fortgeschrittener: 

  • MMA Bodenkampf und MMA Standkampf

  • Freies Training

  • Bei den MMA Grundlagen Einheiten kann man entweder mitmachen oder man trainiert in der Halle alleine oder mit einem Partner selbständig. Equipment wie Schlagpolster, Sandsack etc. wird zur Verfügung gestellt.